Bilder_der_Zukunft_-_Logo
Bildung & Forschung - Kunst & Kultur

Bilder der Zukunft

 

Man muss sich etwas anderes vorstellen können, um den Wunsch zu haben, sich dahin auf den Weg zu machen.
Harald Welzer

 

Beschreibung

Bilder haben schon immer Visionen in Sehnsucht verwandelt und geholfen, aus Utopien Realität zu machen. Vor 50 Jahren waren das technische Utopien. Heute fehlen uns vor allem soziale Utopien. Für ein Zeitalter nach dem Raubbau. Für eine Zukunft nach dem „immer mehr“ und „alles immer“. Diese Zukunft hat noch keine Bilder, weshalb die Gegenwart als alternativlos und die Zukunft als digitale Bequemlichkeitshölle daherkommt, in der Menschen eigentlich überflüssig sind. Deshalb brauchen wir neue Bilder und möchten sie zusammen mit DesignerInnen, WissenschaftlerInnen, AutorInnen, FilmemacherInnen und Künstlern schaffen. Es soll auch über konkrete Pläne für die Wiesbadener Zukunft sinniert werden.

 

Website

 

Kontakt

  • Scholz & Volkmer
  • Schwalbacher Str. 72
    65183 Wiesbaden

 

Diskussion öffnen

Startseite  »  Foren  »  Bilder der Zukunft

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von Wiesbadener Visionen vor 2 Jahre. 9 Monate.

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

An der Diskussion zu Bilder der Zukunft sind 1 Personen beteiligt, die insgesamt 0 Antworten gegeben haben. Letzte Aktivität: vor 2 Jahre. 9 Monate

 

Teilen