BENUTZERNAME: PASSWORT: Passwort vergessen? Registrieren!

Startseite  »  Foren  »  VISIONÄRE PROJEKTE  »  Wiesbadener Visionen

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von Huckleberry Chris vor 3 Jahre. 3 Monate.

• Autor
    Antworten
    Wiesbadener Visionen
    Super-Administrator

Wiesbadener Visionen
    Projekt: Wiesbadener Visionen

Steve Hoffmann
    Super-Administrator

Herzlich willkommen auf Wiesbadener Visionen!

Auch wir möchten diese Plattform gern weiterentwickeln und verbessern. Deshalb bieten wir hier im Forum ebenfalls die Möglichkeit sich mit uns auszutauschen, neue Ideen für Wiesbadener Visionen zu diskutieren und Feedback zu geben.

Wir haben folgende Ideen für die Seite, die wird gern zur Diskussion stellen wollen:

Nico Becher
    Super-Administrator

1. Fändet ihr einen Veranstaltungskalender gut? Also eine Kalenderseite, auf der alle Projekte wichtige Termine eintragen können und jeder Besucher der Seite diese sehen kann.

2. Wie wäre es mit einem Stammtisch für alle Projekte, bei dem man sich mal persönlich sehen und sprechen könnte? Zum Beispiel alle zwei Monate, so dass er sich mit dem Visionären Frühschoppen abwechselt.

3. Wir würden gern eine Art “Gütesiegel” einführen, welches alle gelisteten Projekte bekommen sollen. Die Idee wäre, dass alle Projekte eine kleine Grafik (freiwillig) auf ihren Webseiten einbauen, die zurück auf Wiesbadener Visionen verlinkt. Damit könnte eine Form von Netzwerk geschaffen werden.
    Auf der Grafik könnte ein Siegel mit dem Spruch “Wiesbadener Visionär” oder “Wiesbadener Vision” zu lesen sein.

Steve Hoffmann
    Super-Administrator

Was haltet ihr davon und gibt es weitere Ideen?

sandy
      Teilnehmer

Super Ideen!

Jens Reinemer
    Teilnehmer

Gütesiegel finde ich sehr gut ;) Würde ich dann direkt einfügen.

meboettcher
    Teilnehmer

1. einen Veranstaltungskalender für die Projekte wäre sehr hilfreich. evtl. über google-Kalender oder zumindest mit email-Benachrichtigungen, falls vom einzelnen gewünscht.

2. grundlegend eine gute Idee. Man müsste man schauen, wie der Stammtisch frequentiert wird. evtl könnte man es auch mit dem Frühschoppen kombinieren.

3. sehr gute Idee. Was sagen die Köpfe hinter den einzelnen Projekten dazu? Wer würde das Design übernehmen? 

Huckleberry Chris
    Teilnehmer

Guten Morgen,

einen Veranstaltungskalender fände ich Prima. Vielleicht wäre, nach Sinnhaftigkeit, für möglichst viele Projekte ein Veranstaltungskalender gut, welche wiederrum auf einem gemeinsamen zusammengefasst werden.

Stammtisch würde ich es vielleicht nicht nennen. Das klingt nach hoher Frequentierung. Jedes halbes Jahr einen Treffen wäre Top! Die Form ist natürlich äußerst wichtig. Vielleicht könnte jedes Mal ein anderes Projekt die Gastgeberrolle übernehmen.

Ist die Listung auf dieser HP nicht schon ein Gütesiegel?

Beste Grüße und weiter so!

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.