KULTUR-Projekt einreichen oder ändern

 

Was sind KULTUR-Projekte?

KULTUR-Projekte sind alle Arten von Projekten, die die Wiesbadener Kulturlandschaft bereichern. Es dürfen hier nicht nur Projekte vorgestellt werden, sondern auch die KULTUR-Schaffenden selbst – egal ob Einzelkünstler, Institution, Einrichtung, Veranstalter, etc.

Welche KULTUR-Projekte können hier präsentiert werden?

KULTUR-Projekte mit einem konkreten regionalen Bezug:
Von KULTUR-Schaffenden aus Wiesbaden.
Von KULTUR-Schaffenden für Wiesbaden.
Und auch die KULTUR-Schaffenden selbst.

Warum sollte ich mein KULTUR-Projekt hier einreichen?

Weil diese Seite dazu dient, der Wiesbadener Kulturszene eine Bühne zu bieten. Sie soll helfen, die KULTUR-Schaffenden und ihre Projekte sichtbar zu machen und sich besser zu vernetzen.

Hierfür bietet die Plattform jedem KULTUR-Schaffendem und/oder seinem Projekt eine eigene Seite, auf der man darüber informieren kann. Zusätzlich ist es möglich, auf jeder Seite über den Kommentar- und Forenbereich mit anderen KULTUR-Schaffenden und KULTUR-Genießenden in Kontakt zu treten – deshalb erhält man auch zusammen mit der Seite einen Forenzugang.
In Kürze wird man auch die Möglichkeit erhalten, zum Projekt zugehörige Veranstaltungen mit einer “Ein-Klick-Lösung” in den Kalender der Plattform einzutragen, was für noch mehr Sichtbarkeit sorgt.

Und natürlich ist dies alles kostenlos!

Wie kann ich mein KULTUR-Projekt einreichen?

Ganz einfach über das nachfolgende Formular!

Hier können Sie dann alle Daten eingeben, mit denen Ihre Projektseite gefüllt werden soll. Sobald die Seite erstellt ist, lassen wir Sie die Seite überprüfen und schalten sie nach Freigabe online. Außerdem erhalten Sie noch eine E-Mail mit den Zugangsdaten für den Forenbereich.

Hinweis:
Wir listen nur KULTUR-Projekte, hinter denen wir auch persönlich stehen können.

 

Füllen Sie bitte dieses Formular aus:

Felder, die mit einem * versehen sind, müssen ausgefüllt werden.


1. Anliegen *

Bitte auswählen:

Projekt einreichen Projekt ändern 

2. Kontakt


2.1 Kontakt: Ihr Name *

Der Name wird nicht veröffentlicht, er dient nur der internen Kommunikation, z.B. für Rückfragen.


2.2 Kontakt: Ihre E-Mail-Adresse *

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, sie dient nur der internen Kommunikation, z.B. für Rückfragen.


3. Forenzugang


3.1 Forenzugang: Ihr gewünschter Benutzername *

Der Benutzername muss eindeutig sein und sollte aus mehr als sechs Zeichen bestehen. Details zum Forenzugang findet Sie in der Forenanleitung.


3.2 Forenzugang: Ihre E-Mail-Adresse *

Die mit dem Benutzernamen verbundene E-Mail-Adresse kann, muss aber nicht, die gleiche sein, die Sie unter 2.2 als Kontaktadresse angegeben haben. An diese Adresse senden wir das Passwort.


4. Projekt-Titel *

Der Titel sollte aus max. 64 Zeichen (inklusive Leerzeichen) bestehen.

5. Projekt-Webseite

Eigene Homepage oder jede andere Art von Internetpräsenz, über die man etwas über das Projekt erfahren kann. Bitte das "http://" am Anfang nicht vergessen.

6. Projekt-Beschreibung *

Die Beschreibung kann als einfacher Text oder im HTML-Format eingegeben werden. Die Verwendung von HTML hat den Vorteil, dass die Formatierung (Absätze, Fettschreibung, etc.) übernommen werden kann.

Die Beschreibung sollte aus mindestens 50 und maximal 500 Wörtern bestehen.

Wichtig: Sollte es sich um eine Veranstaltungsreihe handeln, formulieren Sie bitte so, dass die Beschreibung allgemeingültig für alle Veranstaltungen ist und nicht bei jeder einzelnen erneuert werden muss. Bitte beachten Sie dies auch bei der Auswahl des Symbolbildes bzw. Projekt-Logos in Punkt 9.


7. Projekt-Kontakt

Bei 7.5 bis 7.10 bitte die Internet-Adresse einfügen und dabei das "http://" am Anfang nicht vergessen.

Wichtig: Diese Daten werden veröffentlicht.


7.1 Projekt-Kontakt: Name(n)


7.2 Projekt-Kontakt: Anschrift


7.3 Projekt-Kontakt: E-Mail-Adresse


7.4 Projekt-Kontakt: Facebook


7.5 Projekt-Kontakt: Twitter


7.6 Projekt-Kontakt: Telefon


7.7 Projekt-Kontakt: Fax


7.8 Projekt-Kontakt: YouTube


7.9 Projekt-Kontakt: Vimeo


7.10 Projekt-Kontakt: App

8. Projekt-Kategorien *

Wählen Sie hier bitte mindestens eine und höchstens zwei Kategorien aus.

Falls Ihr Projekt sich vorrangig als Veranstaltungsort oder -reihe definiert, können Sie dies zusätzlich auswählen.

Vorschläge für weitere Kategorien können im Forum gemacht werden.

9. Projekt-Logo *

Laden Sie das Projekt-Logo oder Symboldbild mit einem Klick auf den Button hoch.

Wichtig: Die Bilddatei muss 800x600 Pixel groß sein und sollte bei Logos als PNG und bei Fotos als JPG vorliegen.

Wir empfehlen die Verwendung eines farbigen Hintergrundes.


Zusätzliche Informationen

Bitte geben Sie hier zusätzliche Informationen ein, die nichts mit dem Projekt zu tun haben und die Sie uns gern zukommen lassen möchten. Diese Angaben werden nicht auf der Projektseite erscheinen, sie dienen nur zu unserer Information.

Rechtliches *
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung.


Captcha *
captcha Bitte geben Sie die obigen Zeichen hier ein: