Mitmensch Wiesbaden - Logo
Networking & Soziales

Mitmensch Wiesbaden

 

Wenn der Mitmensch in Wiesbaden mitmenschlich ist, dann ist es Wiesbaden auch.
Mitmensch Wiesbaden

 

Beschreibung

Eine Initiative von interessierten Bürgern in Wiesbaden

Als der Wiesbadener Fotograf Peter Wolf in einem Facebook-Post am 2. Februar zum Aufstand der Anständigen aufrief, hatte er nur eines vor Augen: Einen für ihn dringend öffentlichen Aufschrei zu hörbar zu platzieren. Und dafür kassierte er direkt viele Likes und positive Kommentare, weil es in Wiesbaden offensichtlich doch eine breite Front gibt, die spürt, dass gerade im Hinblick auf die anstehenden Kommunalwahlen sowie überhaupt im Hinblick auf die Flüchtlingssituation in Deutschland etwas passieren muss: Die Stimmung im Lande wie aber auch in unserer Stadt und in den Sozialen-Medien ist gespalten. Oft geteilt zwischen rechts und links. Schwarz und weiß. Es wird weit ausgeholt, um ein kleines Rechthaben mit Allgemeinheiten zu unterstreichen, anstatt einen gemeinsamen Fokus für die mitmenschlichen Problemstellungen, Lösungen oder Erkenntnisse zu pflegen.

Irgendwie ist es en vogue Positionen hart zu verteidigen. Speziell jene, die sich durch postulierten, ausgesprochenen Hass und Rassismus gerne einer Schwarmintelligenz bedienen, um in der Masse frustmotivierter Mitschwimmer, ihr Hoch zu erleben. Das „Mitmensch sein“ bleibt auf der Strecke und erscheint eine Krise zu erleben, die uns allen nicht guttut.

Folglich nahm Andreas Rolle, Initiator der Facebook-Gruppe Lust auf Wiesbaden, diesen Aufruf zum Anlass, um zusammen mit Peter Wolf und einer engagierten Gemeinschaft von Wiesbadener Bürger, Politiker, Gewerkschafter, Medienspezialisten, Hochschulprofessoren eine Initiative zu gründen, die „Mitmensch Wiesbaden“ und das, was „sie, ihn & es“ bedingt, in den Vordergrund stellt. Nämlich das „Mitmensch sein“ als einen gemeinsamen Wert anzusehen. Ihn in der Öffentlichkeit selbstbewusst zu repräsentieren. Mit vielen Beispielen, Beiträgen und weiteren wertvollen Initiativen von Bürgern für Bürger in Szene zu setzen. Ob auf dieser Website oder in den Sozialen-Medien online oder in gemeinschaftlichen Veranstaltungen und Initiativen persönlich.

Die Wertschätzung unserer Gemeinschaft in Wiesbaden ergibt sich aus der Wertigkeit heraus, wie wir uns heute alle gegenüberstehen. Und da müssen wir wieder aufholen.

Mitmenschlich. Engagiert. Mit der Freude daran, dass wir es für uns alle tun.

 

Website

 

Kontakt

  • Andreas Rolle
  • Berliner Straße 275
    65205 Wiesbaden

 

Diskussion öffnen

Startseite  »  Foren  »  Mitmensch Wiesbaden

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von Wiesbadener Visionen vor 2 Jahre. 4 Monate.

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

An der Diskussion zu Mitmensch Wiesbaden sind 1 Personen beteiligt, die insgesamt 0 Antworten gegeben haben. Letzte Aktivität: vor 2 Jahre. 4 Monate

 

Teilen