MuseumDigital_Logo
Bildung & Forschung

MuseumDigital

…den Durchblick in die Vergangenheit!
Torsten Hornung

 

Beschreibung

Das „MuseumDigital“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zeitzeugen der Vergangenheit eine zentrale Heimat im Internet zu eröffnen. Der wesentliche Unterschied zu herkömmlichen Museen ist die Tatsache, dass jedermann zu jeder Zeit von jedem Ort dieser Welt zentral im „MuseumDigital“ seine Heimatfotos etc. in Form von Bilddateien und Stichworten ablegen kann. Darüber hinaus können eingestellte Datensätze von den Nutzern des „MuseumDigital“ betrachtet, ergänzt und kommentiert werden. Bislang sind ca. 700 verschiedene historische Wiesbadener Ansichten auf MuseumDigital eingestellt und lokal verortet!

 

Website

 

Kontakt

  • Torsten Hornung
  • Wilhelmstraße 40
    65183 Wiesbadent

 

Diskussion öffnen

Startseite  »  Foren  »  MuseumDigital

Verwendete Stichworte: , , , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von Nico Becher vor 4 Jahre. 8 Monate.

  • Autor
    Antworten
  • #717
    Wiesbadener Visionen
    Super-Administrator

    MuseumDigital
    Projekt: MuseumDigital

  • #1000
    Torsten
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich freue mich sehr, dass die Wiesbadener Visionen sich wortwörtlich weiter entwickeln. Das passt so ganz wunderbar zu vielen weiteren Projekten, die hier vorgestellt, geteilt und kommentiert werden. MuseumDigital wünscht allen Machern sehr viel Erfolg, sowie konstruktiven und pragmatischen Austausch!

  • #1056
    Nico Becher
    Super-Administrator

    Danke! Willkommen und viel Spaß!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre. 8 Monate von Nico Becher.

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

An der Diskussion zu MuseumDigital sind 3 Personen beteiligt, die insgesamt 2 Antworten gegeben haben. Letzte Aktivität: vor 4 Jahre. 8 Monate

 

Teilen